schön, dass du zu mir gefunden hast. Nachfolgend möchte ich mich kurz bei dir vorstellen:

Mein Name ist Sandy Ranisch, ich wurde im Jahre 1977  in Vacha geboren und habe zwei wunderbare Söhnen (16 und 24). Nach meinem Schulabschluß erlernte ich den Beruf der Bürokauffrau und arbeitete danach in Teilzeit bei Amazon Logistik GmbH  in Bad Hersfeld.

Durch eigene gesundheitliche Herausforderungen, Stress und Burn Out, merkte ich, dass das Thema Gesundheit viel umfassender zu sehen ist und es oft nicht bei einem gewöhnlichem Arztbesuch erledigt ist. Und so interessierte ich mich mehr und mehr für die Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Psyche. Auch merkte ich schnell, dass unsere übliche Ernährungsweise einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden hat und unsere Lebensmittelindustrie ihre Produkte nicht immer im Sinne der Gesunderhaltung produziert. So begann mein Weg vor ca. 15 Jahren. Angeregt durch einen Artikel über Aspartam und seine schädlichen Wirkungen wollte ich in erster Linie wissen, wie ich meine Familie und Kinder vor diesen krankmachenden Stoffen schützen und gesund halten kann.

Und da ich schon immer ein Mensch war, der gerne nach dem Warum schaut, blieb es natürlich nicht nur bei der Ernährung. Fragen nach den wirklichen Ursachen für unsere Krankheiten und wie sie entstehen, brachten mich dazu mich mehr und mehr in diese Thematiken einzulesen. Mehrere Fernstudien, zahlreiche Workshops und Weiterbildungen folgten. Was anfangs als allgemeines Interesse begann, wandelte sich schnell in Begeisterung und dem Wunsch dieses Wissen mit anderen teilen zu wollen.

Mir macht es mittlerweile sehr viel Spaß Menschen auf Ihrem Weg zu besserer Gesundheit begleiten zu dürfen. Dabei sehe ich mich allerdings nicht als Lehrer, sondern vielmehr als Wegbegleiter und Impulsgeber.

Jeder Mensch steht an einem anderen Punkt im Leben, hat andere Prioritäten und Möglichkeiten. Doch zu oft wird erst mit dem Eintreten einer größeren Krise (schwere Krankheit/Krebs, Verlust/Trennung oder Tod eines Angehörigen) der Wunsch und die erforderliche Kraft aktiviert was ändern zu wollen.

Egal, wo du gerade im Leben stehst und welche Herausforderungen gemeistert werden dürfen, ich freue mich, dich persönlich kennnenzulernen. 

Herzliche Grüße

Sandy Ranisch


meine Qualifikationen

 

 

Ich weise aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass ich keinerlei Diagnostik erhebe und auch keine Therapien anbiete. Meine Tätigkeit beruht auf reiner Beratung.