Hallo,

mein Name ist Sandy Ranisch, ich bin 43 Jahre, alleinerziehend und Mutter von zwei wunderbaren Söhnen (15 und 23). Nach meinem Schulabschluß erlernte ich den Beruf der Bürokauffrau und arbeitete danach überwiegend in Teilzeit in verschiedenen Unternehmen.

Durch eigene gesundheitliche Herausforderungen, Burn Out und familiäre Belastungen, merkte ich, dass das Thema Gesundheit viel umfassender zu sehen ist und es oft nicht bei einem gewöhnlichem Arztbesuch erledigt ist. Und so interessierte ich mich mehr und mehr für den Zusammenhang zwischen Gesundheit und Psyche. Auch merkte ich schnell, dass unsere übliche Ernährungsweise einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden hat und unsere Lebensmittelindustrie ihre Produkte nicht immer im Sinne der Gesunderhaltung produziert.

Um dieses Wissen zu vertiefen, entschied ich mich 2015 für ein Fernstudium zur „Fachberaterin für holistische Gesundheit“ bei der AKN in der Schweiz. Hier erhielt ich umfassendes Wissen über ganzheitliche Gesundheit, Prävention und vor allem die Ursachen von unseren heute üblichen Volkskrankheiten. Auch im Bereich Stressprävention und Entspannung bildete ich mich fort und so leitete ich Abendkurse in Progressiver Muskelentspannung nach Jacobsen. 

Da es leider heute fast niemanden mehr gibt, der nicht in irgendeiner Form mit Krebs (sei persönlich, im engsten Familien – oder Freundeskreis) Berührung hat, entschied ich mich direkt im Anschluß für ein weiteres Studium zum „Ganzheitlichen Krebsberater“ (welches ich hoffentlich bald erfolgreich absolvieren werden). Hier erfahre ich noch mehr über die Möglichkeiten der Alternativen Behandlung, bzw. Beratung  und lernte mit Lothar Hirneise (Krebs 21.eV.) einen sehr engagierten, empathischen Menschen kennen, welcher sich zu seiner Aufgabe gemacht hat, Menschen mit Krebs auf ihrem individuellen Weg zur Heilung helfend zu begleiten. 

Alles in allem, merkte ich bald, dass ich dieses Wissen gerne mit anderen teilen möchte und Ihnen gern beratend zur Seite stehen möchte. Ich freue mich daher, wenn sie von meinem Angebot Gebrauch machen und wir uns bald persönlich kennenlernen. 

Herzliche Grüße 

Sandy Ranisch

 

 

 

Ich weise aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass ich keinerlei Diagnostik erhebe und auch keine Therapien anbiete. Meine Tätigkeit beruht auf reiner Beratung.